Über mich

Ich bin aufgewachsen in Obernheim- Kirchenarnbach, welches in der schönen Pfalz liegt und zum Landkreis Pirmasens gehört.
Schon von klein auf begleiteten mich über Jahre mehrere tolle Collies.
Das Aufwachsen mit den Hunden meiner Großeltern hat die liebe zu dieser Rasse entfacht.
Bei dem Welpenbesuch der letzten Hündin meiner Großeltern durfte ich mit dabei sein, damals war ich 12 Jahre alt. Bei dem Züchter von ihr, habe ich den ersten Collie in Blue Merle gesehen und mir war damals schon klar, wenn ich einen eigenen Hund bekomme, dann ein Collie in Blue Merle. Dieser Wunsch ging 2012 in Erfüllung und Hayley durfte bei mir einziehen.
2014 war es dann soweit und ich habe mich nach einem Zweithund umgesehen. Dieses mal sollte es eine Sable Hündin sein, wie die Collies mit denen ich aufgewachsen bin und natürlich auch, wie Lassie.
Fay kam im Januar 2015 zu uns, von Anfang an waren die zwei ein Dream-Team und ich bereue keinen Tag meine Entscheidung.
Nun, nach reiflicher Überlegung bin ich mit meinen Hunden wieder in meinen Heimatsort, in das Haus meiner Großeltern gezogen und ich habe mich entschlossen, wenn alles passt, zu züchten.
Um unser Haus haben wir ein großes Grundstück mit viel Grün.
Meine Hunde gehören zu meiner Familie und sie leben mit uns allen im Haus zusammen, sie dürfen so oft und lange in unseren Garten, wie sie wollen.
Täglich gehen wir mit Ihnen spazieren.

Mein Ziel ist es wesensfeste, gesunde und schöne Collies zu züchten.

                                           Auf dem Bild bin ich mit Tessa vom Kreuzpark